Unser D - Wurf

WT: 28.04.2008

in seiner Entwicklung

 

Mutter   Vater
  Easy le Faye von Staufenberg   Armani von den Bartenwetzern  

 

   
    1.-4. Woche   5.-8. Woche   ab 9. Woche
           

14 Wochen alt

 
 
Rüde - LH   Rüde - LH
In The Mood Inchallah's Imagine
schwarz-weiß m. tan Abz.   zimt-creme m. weiß. Abz.
NOCH ZU HABEN   NOCH ZU HABEN

13 Wochen alt

Die kleinen Racker toben viel mit den anderen im Garten und sind hauptsächlich "in action"! Beide sind ganz große Schmuser, aber Moody ist eindeutig der ruhigere von den beiden, während Inchi gar nicht genug bekommen kann vom Toben. Besonders Emmylou-Sou ist etwas genervt von ihm, weil er immer wieder versucht, bei ihr zu trinken - egal wie sehr sie ihm klarmacht, dass er sie in Ruhe lassen soll.....er gibt nicht so schnell auf.

 

 
Rüde - LH   Rüde - LH
In The Mood Inchallah's Imagine
schwarz-weiß m. tan Abz.   zimt-creme m. weiß. Abz.
NOCH ZU HABEN   NOCH ZU HABEN

11 Wochen alt

Es ist inzwischen immens schwer geworden, gute Bilder von den Jungs zu bekommen, weil sie halt ständig "in action" sind. Zusammen mit Hope spielen und toben sie wie verrückt. Mama hat ihre Milchbar jetzt endgültig geschlossen und quittiert die Versuche ihrer beiden Schlingel schon mal mit einem Schnappen, zumindest aber mit Knurren.

Was das Fressen angeht, waren beide etwas mäkelig, haben aber inzwischen doch ihren eigenen Rhythmus gefunden.

 

 
Rüde - LH   Rüde - LH
In The Mood Inchallah's Imagine
schwarz-weiß m. tan Abz.   zimt-creme m. weiß. Abz.
NOCH ZU HABEN   NOCH ZU HABEN

10 Wochen alt

Wann immer es das Wetter zulässt, sind die Jungs mit dem Rudel draußen. Viel spielen und toben ist angesagt. Moody ist eindeutig der ruhigere, aber personenbezogenere der beiden. Er ist ein großer Schmuser, spielt aber auch gerne Ball, den er manchmal sogar schon apportiert.

Inchi ist immer interessiert an neuen Dingen und rennt viel. Er mag die Damen im Rudel besonders gern! Am liebsten ist er auf der Jagd nach Milch (bei Easy oder gar Emmylou-Sou)....er versuchte es aber auch schon bei Josy und Shy, wo er natürlich erfolglos blieb. Aber auch ein herumliegender Knochen kann ihn lange beschäftigen.

 

 
Rüde - LH   Rüde - LH
In The Mood Inchallah's Imagine
schwarz-weiß m. tan Abz.   zimt-creme m. weiß. Abz.
NOCH ZU HABEN   NOCH ZU HABEN

9 Wochen alt

Beide Jungs sind recht aufgeweckt und fröhlich und schon jede Menge Unsinn im Kopf. Sie sind sehr viel im Garten und spielen und toben mit Mama und dem Restrudel. Bei dem Versuch, aus dem Planschbecken zu trinken, musste Inchi schon in unfreiwilliges Bad nehmen und flitzte anschließend wie eine wildgewordene Hummel durch den Garten. Moody hat in Anbetracht des vielen Wassers lieber gleich das Weite gesucht.

Die Toberei mit der wilden Hope ist auch kein Problem mehr, sie halten beide gut mit und lassen sich nicht mehr alles gefallen.

 

 
Rüde - LH   Rüde - LH
In The Mood Inchallah's Imagine
schwarz-weiß m. tan Abz.   zimt-creme m. weiß. Abz.
NOCH ZU HABEN   NOCH ZU HABEN

8 Wochen alt

Letzte Woche wurden die Jungs zum ersten Mal geimpft und gechipt, was sie auch ohne viel Geschrei hingenommen haben. Wann immer das Wetter gut ist, sind sie jetzt mit dem Rest des Rudels draussen im Garten und spielen und erweitern ihren Aktionsradius.

 

 
     
 
Rüde - LH   Rüde - LH
In The Mood Inchallah's Imagine
schwarz-weiß m. tan Abz.   zimt-creme m. weiß. Abz.

7 Wochen alt

Der 7-wöchige Geburtstag brachte den wirklichen Entwicklungs-Durchbruch! Sie fressen "normal", sehr zur Erleichterung von Mama Easy - und sie spielen und toben.....am allerliebsten draußen im Garten ! Sie untersuchen ihre neue Welt und haben jede Menge Spaß !

 

 
Rüde - LH   Rüde - LH
In The Mood Inchallah's Imagine
schwarz-weiß m. tan Abz.   zimt-creme m. weiß. Abz.

6 Wochen alt

Die ersten Ausflüge im Garten haben inzwischen stattgefunden, die ersten Kontakte mit dem Restrudel haben sie auch schon hinter sich. Die ersten 2 Tage nur im geschützten Welpenauslauf, mischen sie sich jetzt schon mutig unter die anderen. Die wilde Hope möchte zu gern mit ihnen toben und fordert die Jungs ständig auf, in dem sie einfach auf sie tritt oder springt. So muss die freche Hope immer ein wenig gebremst werden.

Auch die kleinen Persönlichkeiten bilden sich langsam heraus. Während Moody am liebsten nur kuscheln würde, geht Inchi schon mal auf Entdeckungstour, beobachtet aber mehr als Moody, der erst probiert und dann überlegt.

 

 
Rüde - LH   Rüde - LH
In The Mood Inchallah's Imagine
schwarz-tricolor - 713 g   zimt-creme m. weiß. Abz.- 637 g

 

5 Wochen alt

So ein bißchen fressen die Jungs jetzt doch Welpenfutter, aber Easy ist ihnen immer noch am liebsten. Der Bewegungsradius ist auch schon größer geworden und sie versuchen sogar schon zu rennen, was supersüß aussieht !

 

 
Rüde - LH   Rüde - LH
In The Mood Inchallah's Imagine
schwarz-tricolor - 624 g   zimt-creme m. weiß. Abz.- 555 g

4 Wochen alt

Mit 4 Wochen kommen die kleinen Spätentwickler so langsam in Bewegung. Sie spielen miteinander und mit Mama Easy, deren Milchbar ihnen immer noch viel lieber ist als Welpenfutter. Sie halten noch so gar nix vom "zugefüttert werden". Trotzdem nehmen sie weiterhin gut zu.

 

 
Rüde - LH   Rüde - LH
In The Mood Inchallah's Imagine
schwarz mit weiß - 573 g   zimt-creme - 485 g

3 Wochen alt

So ganz langsam fangen die Jungs an zu laufen, aber besonders Moody hat ein ganz hübsches Gewicht zu tragen. Und am liebsten wird immer noch geschlafen und getrunken. Die erste Wurmkur war auch nicht so der Bringer, fanden sie. Inchi wird immer heller, während Moody jetzt schon eine gute Fellanlage verspricht.

 

 
Rüde - LH   Rüde - LH
In The Mood Inchallah's Imagine
schwarz mit weiß - 475 g   schoko-tan - 394 g

2 Wochen alt

Nun sind die Jungs schon 2 Wochen auf der Welt und können sie seit gestern, bzw. vorgestern auch schon sehen. Ihr Geburtsgewicht haben beide mehr als verdoppelt. Morgen werden das erste Mal die Krallen geschnitten, weil sie jetzt schon überall hängenbleiben. Bei Inchi bilden sich jetzt die Tan-Abzeichen und Moody hat ein unverwechselbares Zeichen: 1 schwarze Zehe!

 

 
Rüde - LH   Rüde - LH
In The Mood Inchallah's Imagine
schwarz mit weiß - 363 g   schoko-tan - 313 g

 

1 Woche alt

Das war schon eine sehr aufregende Woche für die kleine Familie. Easy hatte Unmengen von Milch und ihr Gesäuge war so stark geschwollen, dass sie fast eine Gesäugeentzündung bekommen hätte. Die Welpen hatten in den ersten Tagen sehr stark abgenommen und konnten, trotz der vielen Milch, nicht richtig saugen, da die Zitzen durch das prall gefüllte Gesäuge sehr flach waren und kaum zu fassen. Es war, als würde man in einen Fußball kneifen. Aber die Jungs haben fleissig daran gearbeitet und konnten in den letzten Tagen ihr Geburtsgewicht um einiges überschreiten.

 

 
Rüde - LH   Rüde - LH
In The Mood Inchallah's Imagine
schwarz mit weiß - 198 g   schoko-tan - 175 g

 

 
Rüde   Rüde
In The Mood Inchallah's Imagine
159 g   143 g