Easy le Faye von Staufenberg
  WT: 05. Juni 2005  
  Farbe: fawn  

 

Easy le Faye macht ihrem Namen, der übersetzt "Leichte Fee" heißt, wirklich alle Ehre. Obwohl ich manchmal denke, dass sie eher ein Kobold als eine Fee ist *grins*.

Wenn ich abends die Hundis durchzähle und hinter mir die Tür schließe, sitzt Easy bereits im anderen Zimmer, obwohl ich sie definitiv mitgezählt habe. Sie ist so flink, dass man es nicht bemerkt, wenn sie an einem vorbeihuscht.

Easy ist irrsinnig verfressen, aber selbst das Futter verschwindet in ihr, ohne an ihr die geringste Spur zu hinterlassen. Sie ist gertenschlank und drahtig. Außerdem ist sie immer gutgelaunt und fröhlich !

 

           
Eines ihrer Lieblingshobbys ist es, die arme Shy zu triezen u ihr in die Beine zu zwicken, um darauf herumzukauen     Ein bisschen eitel ist sie ja  *ggg*     Grund genug hat sie  - denn sie hat die größten Ohren, die ich je sah  

 

Easy ist wie ein kleiner Derwisch - niemand ist so schnell wie sie! Sie hüpft wie ein Flummi auf und ab, ist mächtig neugierig und überall die erste.....oder mindestens die zweite *gg*

Nur morgens nicht. Einen kleinen Morgenmuffel haben wir mit ihr! Mit viel Überzeugungskraft kommt sie morgens mit zur Tür....die Augen nur halboffen. Die ganze Bande stürmt hinaus, um die Morgentoilette zu erledigen......nur Easy ist neben mir stehengeblieben und beobachtet ganz genau, wann ich den Kopf drehe, um den anderen hinterherzuschauen und schwupps !.......Schon liegt sie wieder im Körbchen oder tief hinten in der Fellröhre, wo ich sie kaum fassen kann.

Aber es nützt alles nix......raus muss sie! Im letzten Winter, der so minus 14°C mit sich brachte, hat sich Frauchen dann tatsächlich erbarmt, der spindeldürren Easy einen Kapuzen-Sweater zu kaufen. Das änderte zwar nichts am morgenmuffligen Verhalten, machte aber das draußen spielen um einiges einfacher! Manchmal geht's halt wirklich nicht ohne, obwohl ich mich immer dagegen gewehrt habe.

 

   
Mal das Model spielen....   Fertig? Denn geh ich mal.....   "Wasser maaarsch! Nu bin ich schon mal aufgestanden, nu will ich auch duschen !"

 

Inzwischen hat Easy le Faye ihren ersten Wurf geboren. Ihre beiden LH-Jungs sind längst nicht so wild wie ihre Mami und so spielte Easy zuerst lieber mit Hope, die ihrem Wesen am nächsten kommt. Aber jetzt, wo die Jungs gut mithalten können, tobt sie auch toll mit ihnen. Sie ist als Mama zwar lieb und fürsorglich, aber nicht ganz so hingebungsvoll wie Tara und Emmylou-Sou.

 

   
         

 

   
Hier klettern auch Hunde auf Bäumen herum   "Am Sonntag will mein Frauchen mit mir Roller fahrn !"   "Nö, hier bin nur ich, sonst keiner - äääähhhrrlich !!! Würd Emmylou-Sou nie nicht verstecken !"